Aktuelles

Das Round Table Kinder- und Jugendcamp Kaub beendet die Saison 2017!

Seit November ist das Round Table Kinder- und Jugendcamp winterfest gemacht worden. Eine erfolgreiche und wunderschöne Saison liegt hinter uns und die Planungen für nächstes Jahr laufen auf Hochtouren.

Wir blicken zurück auf über 2.200 Übernachtungen von über 550 verschiedenen Gästen aus dem In- und Ausland.
Es war ein erlebnisreiches, aufregendes Jahr, voller neuer Erfahrungen. Mit neuem Hausmeisterehepaar (Silke und Hendrik Saul) sind wir in die Saison gestartet. Unterstützt werden sie von Tochter Lara und wir freuen uns über die hervorragende Arbeit, die sie für das RTC geleistet haben. Danke!


Die jüngsten Gäste waren gerade mal 2 Jahre alt und haben sich in unseren Tablerwagen pudelwohl gefühlt. Die Kinder und Jugendlichen, die am weitesten anreisten, kamen aus Odessa. Zum ersten mal konnten wir es einer Gruppe von Flüchtlingskindern ermöglichen, ein paar unbeschwerte Tage und Erholung zu genießen. Genossen haben auch wir es, vor allem die syrischen Spezialitäten. Die größte Gruppe, die ein Wochenende bei uns verbracht hat, waren die Teilnehmer des ersten ‚Konvoi International Meeting’ kurz KIM. Wir freuen uns, dass die nun anstehende Hochsaison des Weihnachtspäckchen Konvois bei uns vorbereitet wurde. Und dann gab es natürlich, wie jedes Jahr, die traditionelle Tablerwoche. Auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, nach dem Motto: Freunde treffen Freunde!


Stellvertretend für die vielen verschiedenen Gruppen, die wir im RTC begrüßen durften, möchten wir hier noch mal eine Auswahl Revue passieren lassen:

Kinder und Jugendliche aus Odessa (durch Unterstützung des Weihnachtspäckchenkonvois) und syrische Flüchtlingskinder (die mittlerweile in Lohne zu Hause sind) haben sich trotz Sprachbarrieren, hervorragend verstanden.

 

Die traditionelle mittlerweile 3.! Tabler-Familienwoche in Kaub.

2018 findet sie von Montag, 30. Juli bis Freitag, 03. August statt. Anmeldung über das Kontaktformular sind ab sofort möglich.

 

Das erste 'Konvoi International Meeting'. Mehr als 150 Tabler, Ladies und Freunde mit über 30 Kinder waren im Round Table Camp.

Das 2. Konvoi International Meeting 2018 findet von Freitag, 03. August bis Sonntag, 05. August statt. Anmeldung sind ab Mitte Januar möglich.

 

Die Saison ist nun zu Ende aber wie man hier sieht, wird im Hintergrund fleißig weiter gearbeitet. Der Fußballplatz wurde saniert und wartet nun darauf bespielt zu werden.


Wir haben schon einige Anfragen und freuen uns besonders, dass wir in der nächsten Saison noch mehr Stammgäste begrüßen dürfen.


Ein paar Übernachtungsplätze sind aber noch frei – Anfragen, Reservierungen, Besuche werden gerne hier entgegen genommen.

Gerne auch direkt per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo